"

Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit.

Karl Valentin

Manchmal liegen einem Steine im Weg. Eine Möglichkeit ist, sie weg zu räumen. Aber ich begann irgendwann, sie mit Hammer und Meißel zu bearbeiten und empfand diese Tätigkeit als ausgesprochen lustvoll. Nicht ausschließlich, denn manchmal kann es ganz schön hart sein, aber auch meditativ, spannend und sehr erfüllend.

Später fand ich das eine oder andere Stück Holz am Wegesrand, und dann faszinierte mich der Bronzeguss.

Ideen für neue Arbeiten gibt es noch zahlreich, und möglicherweise entdeckt der geneigte Betrachter in der einen oder anderen Skulptur eine Ähnlichkeit mit sich selbst, sei sie konkret oder abstrakt. Das ist natürlich keine Absicht – oder vielleicht doch?

Vita

Geboren im Zeichen des Widders, habe ich 2004 mit der Steinbildhauerei begonnen. Später kamen Holz- und Bronzearbeiten dazu. Im Lauf der Jahre sind dabei über 40 Skulpturen entstanden.

Die verschiedenen Techniken habe ich in Seminaren und Workshops erlernt.

Bis heute faszinieren mich die verschiedenen Materialien und ich arbeite daran, diese Naturschönheiten mit meinen eigenen Ausdrucksformen zur Geltung zur bringen.

Seminare und Workshops bei

Paul Advena | Doris Gessner | Velio Grandoli | Michaela Pawlik | Elisabeth Perger | Sebastian Probst | Peter Paul Stahns

Kontakt

amorph-zu-form@web.de

+491520 | 1579253

Copyright © 2019 Sigrid Holland